1. Folgetreffen: Politische Strategie, Kreativitätstechnik, Storytelling

Daniel Unsöld kennt viele Kreativitätstechniken und teilt sein Wissen.
Daniel Unsöld kennt viele Kreativitätstechniken und teilt sein Wissen.

Beim ersten Folgetreffen haben wir am vergangenen Wochenende Themen vertieft, die beim Campaign Bootcamp in Paretz zu kurz kamen:

  • Martin Delius, der Chef der Berliner Piraten hat über das Berliner Politikgeschäft berichtet und Fragen zu politischer Strategie beantwortet.
  • Daniel Unsöld hat mit uns die besten Kreativitätstechniken direkt ausprobiert.
  • Und schließlich hatten wir das Glück, dass Kate Stayman-London von change.org in Los Angeles gerade in Berlin war und eine Session zu “Storytelling and how to write compelling copy” gehalten hat.

Zu Gast bei Oxfam gab es am Samstag nicht nur ein große HALLO, nachdem sich alle Teilnehmer zum ersten Mal seit Juni wieder getroffen haben, sondern auch die “Kampagnenklinik”. Jede/r war Doktor und Patient*innen in einem: Gemeinsam wurden Fragen oder Probleme zu Kampagnen besprochen, an denen gerade gearbeitet wurde.